Vormerken! Wir freuen uns auf den nächsten
Arbeitskreis Cloud am 13. April 2017

Bereits zum dritten Mal laden wir am kommenden Donnerstag, den 13. April 2017, zum Arbeitskreis Cloud in das Herman Hollerith Zentrum nach Böblingen ein. Auch dieses Mal wartet das halbtägige Event wieder mit spannenden und innovativen Vortragsthemen auf, und bietet eine ideale Networking-Plattform.

Wissen teilen, heißt Wissen multiplizieren. Davon sind wir bei dibuco überzeugt. Daher suchen unsere Mitarbeiter permanent den Kontakt zu anderen Experten der Branche und profitieren von gegenseitigem Wissensaustausch und einem optimalen Netzwerk. Eine perfekte Plattform zum Erfahrungsaustausch bietet der von uns 2016 ins Leben gerufene Arbeitskreis Cloud, der halbjährig in Zusammenarbeit mit dem Herman Hollerith Zentrum (HHZ) in Böblingen stattfindet und sich primär mit der Transformation von klassischer, software-orientierter hin zu einer service-orientierten IT beschäftigt.

Der nächste Arbeitskreis findet am 13. April 2017 statt und wir freuen uns schon heute darauf, am kommenden Donnerstag wieder namhafte Vertreter der Industrie und Forschung im HHZ in Böblingen begrüßen zu dürfen. Die Agenda ist nahezu finalisiert und alle Teilnehmer dürfen sich u.a. auf folgende Beiträge freuen:

Dr. Tobias Binz und Dr. Jörg Sommer, Operations Cloud Platforms (CI/OSC) – Robert Bosch GmbH
Vortrag: „Bosch IoT Cloud“

Michael Krumm, INSTANA GmbH
Vortrag: „Performance Management in BigData Plattformen, Cloud Native Architekturen und Microservices Architekturen.“

Tim Waizenegger, IPVS Stuttgart
Vortrag: “Datenverschlüsselung und sicheres Löschen in der Cloud”
Demo: “Cloud-native Anwendungen mit Docker und Docker-Compose: Beispiele und Erfahrungen”

Nicole Klein

nicole.klein@dibuco.de
Sollten Sie Fragen zu unseren Veröffentlichungen haben, so können Sie sich gerne jederzeit an mich wenden. Ich verantworte den Fachbereich der Marketingkommunikation und betreute unter anderem die Online-Plattformen der dibuco GmbH.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.