Ein ganz besonderes Ehrenamt:
dibuco Mitarbeiter Matthias Fauter als IHK Prüfer

Viele unserer Mitarbeiter engagieren sich ehrenamtlich in Vereinen oder Organisationen und setzen sich an Hochschulen, Universitäten und anderen Bildungseinrichtungen für den Nachwuchs ein. Unser Solution Engineer Matthias Fauter hat zusätzlich noch ein ganz besonderes Ehrenamt angenommen: Er ist Prüfer bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Baden-Württemberg für den Bereich der Informatik.
Die Industrie- und Handelskammer prüft jährlich unzählige Auszubildende in den unterschiedlichsten Fachbereichen. Die Prüfung der jungen Nachwuchskräfte übernehmen dabei in der Regel ehrenamtliche Berufstätige aus den jeweiligen Fachbereichen. Unser Mitarbeiter Matthias Fauter engagiert sich bereits zum wiederholten Male im Bereich der Fachinformatik und wird zweimal im Jahr als Prüfer von der IHK angefragt. Aktuell unterstützt Matthias die IHK Göppingen und übernimmt in den mündlichen Prüfungen die Aufsicht, die Bewertung der gestellten Aufgaben und die Durchführung der Fachgespräche.

Für dieses besondere Ehrenamt stellt die dibuco GmbH Matthias Fauter selbstverständlich frei und unterstützt ihn so bei der Förderung des IT-Nachwuchses. Und auch für Matthias bringt die Teilnahme an den Prüfungen einen Mehrwert mit sich: „Durch die regelmäßige Teilnahme und die Vorbereitung auf die jeweiligen IHK Prüfungen bleibe ich selbst immer auf dem aktuellsten Stand und komme zudem auch gleich in Kontakt mit potenziellen neuen Kollegen.“ Wir bedanken uns bei Matthias Fauter für sein Engagement und wünschen ihm viel Erfolg und Freude bei den nun anstehenden IHK-Prüfungen.

Nicole Klein

Head of Marketing
Sollten Sie Fragen zu unseren Veröffentlichungen haben, so können Sie sich gerne jederzeit an mich wenden. Ich verantworte den Fachbereich der Marketingkommunikation und betreute unter anderem die Online-Plattformen der dibuco GmbH.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.