Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen
steht ein starkes Team

In unserem Unternehmen arbeiten smarte und dynamische Menschen, die Tag täglich bemerkenswerte Leistungen erbringen. Sie sind die Tragpfeiler der dibuco und machen aus uns ein starkes, innovatives und leistungsfähiges Unternehmen. Wir sind stolz auf jeden einzelnen Mitarbeiter und freuen uns, sie alle hier kurz vorstellen zu dürfen.

Qaiser Abbasi

Qaiser Abbasi

Senior Software Engineer

Qaiser Abbasi ist als Senior Software Engineer bei dibuco tätig. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Entwicklung moderner, cloud-nativer Microservice Architekturen vorwiegend mittels des Spring Cloud Netflix Stack.

Steffen Apprich

Steffen Apprich

Chief Operating Officer

Steffen Apprich ist Chief Operating Officer (COO) der dibuco. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT, als Entwickler, Anforderungsingenieur, Architekt, Teil- und Gesamtprojektleiter.

Rainer Barthels

Rainer Barthels

Solution Consultant

Rainer Barthel, Solution Consultant bei dibuco, ist vor allem in der agilen Anwendungsentwicklung im Bereich .NET und Node.js. tätig. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT, als Entwickler, Architekt, Coach und Berater.

Sebastian Dellwig

Sebastian Dellwig

Solution Architect

Sebastian Dellwig beschäftigt sich als Solution Architect bei dibuco vornehmlich mit dem Thema Internet of Things. Er verfügt über langjährige Projekterfahrung in über zehn Branchen als Full Stack Developer, Product Owner und Agile Coach.

Matthias Fauter

Matthias Fauter

Solution Engineer

Matthias Fauter ist als Solution Engineer für dibuco tätig. Mit seinen Kenntnissen unterstützt er im Bereich DevOps. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen der Container- und Vollvirtualisierung, sowie der Automatisierung von Abläufen.

Dr. Peter Heusch

Dr. Peter Heusch

Wissenschaftlicher Berater

Dr. Peter Heusch ist Professor für Grundlagen der Informatik an der Hochschule für Technik Stuttgart. Er berät dibuco u.a. in den Bereichen Performanceoptimierung sowie Bewertung von Softwarequalität. Vor seiner Berufung an die Hochschule leitete er die Softwareentwicklung im Bereich Dokumenten-Management in einem mittelständischen Softwarehaus.

Thomas Hühner

Thomas Hühner

Solution Engineer

Thomas Hühner ist als Solution Engineer in diversen Kundenprojekten tätig. Sein Schwerpunkt liegt in den Bereichen Deployment und Lifecycle Management von Enterprise-Umgebungen.

Benedikt Jerat

Benedikt Jerat

Solution Engineer

Benedikt Jerat arbeitet als Solution Engineer bei dibuco. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Anwendungsentwicklung im Bereich Big Data und Data Science. Besondere Expertise kann er in der Entwicklung mit Scala und Python vorweisen.

Nicole Klein

Nicole Klein

Head of Marketing

Nicole Klein verantwortet in ihrer Funktion als Head of Marketing den Fachbereich der Marketingkommunikation. Im Fokus ihrer Tätigkeiten stehen die Betreuung der Online-Plattformen, das Employer Branding sowie vertriebsunterstützendes Marketing.

Uwe Klotz

Uwe Klotz

Solution Architect

Uwe Klotzs Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Anforderungsanalyse, der Architektur von verteilten Systemen sowie in der Entwicklung mit systemnahen Programmiersprachen. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der IT, als Entwickler, Architekt, Coach und Berater.

Jens Lindner

Jens Lindner

Solution Engineer

Jens Lindner ist als Solution Engineer bei dibuco tätig und ist vorzugsweise als Entwickler im Big Data- und Cloud Native-Bereich mit dem Spring Framework, sowie im Geschäftsprozessmanagement-Umfeld mit Camunda unterwegs.

Fekkry Meawad

Fekkry Meawad

Solution Consultant

Fekkry Meawad hat fundierte Kenntnisse sowie langjährige Erfahrungen im Bereich DevOps / Automatisierung und berät und betreut Kunden in diesem Tätigkeitsfeld von der Konzeption, bis hin zur Implementierung und Review.

Matthias Müller

Matthias Müller

Solution Engineer

Matthias Müller ist als Solution Engineer für dibuco tätig. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen vor allem in den Bereichen der Virtualisierungs- und Netzwerktechnik.

Nikolai Neugebauer

Nikolai Neugebauer

Solution Engineer

Nikolai Neugebauer ist als Solution Engineer für dibuco tätig. Seine Schwerpunkte liegen auf cloud-native Entwicklung, vorwiegend mit dem Spring Framework, sowie im Big Data Umfeld.

Florian Pfleiderer

Florian Pfleiderer

Solution Engineer

Florian Pfleiderer beschäftigt sich in seiner Tätigkeit als Solution Engineer mit der agilen Software-Entwicklung. Sein Fokus liegt in den Bereichen Big Data und cloud-native Anwendungsarchitekturen, vor allem unter Verwendung des Spring Frameworks.

Frank Scheffler

Frank Scheffler

Senior Solution Architect

Frank Scheffler verantwortet als Senior Solution Architect den Kompetenzbereich Cloud Native Application Architectures bei dibuco. Er verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der IT, als Entwickler, Architekt, Scrum Product-Owner, Coach und Berater.

Paul Schwarz

Paul Schwarz

Solution Engineer

Paul Schwarz ist als Solution Engineer bei dibuco tätig. In bisherigen Projekten sammelte er Erfahrung im agilen Software-Testing in der Automotive-Branche.

Elfi Seyfarth

Elfi Seyfarth

Operations Assistant

Elfi Seyfarth ist als Operations Assistant in der Verwaltung der dibuco tätig. Dank ihrer vielseitigen Erfahrungen unterstützt sie sowohl in den Bereichen Buchhaltung und Personalmanagement, wie auch in der Eventorganisation.

Steve Strauch

Steve Strauch

Solution Engineer

Steve Strauch ist als Solution Engineer für dibuco tätig. Er verfügt über besondere Erfahrung in den Bereichen Anwendungs- und Datenmigration in die Cloud, Cloud-Enabling Applications sowie Technologien, welche diese Systeme unterstützen.

Andreas Tönne

Andreas Tönne

Chief Technology Officer

Andreas Tönne ist Chief Technology Officer (CTO) der dibuco. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Forschung im Bereich Logik der Programmiersprachen, Entwicklung und Beratung als Architekt, Technical Lead und in der Projektierung.

Natascha Wörner

Natascha Wörner

Chief Administrative Officer

Natascha Wörner, Gründerin der Firmengruppe, ist als Chief Administrative Officer (CAO) tätig. Sie verantwortet die administrative Leitung der dibuco und der dipaho.

Die Geschäftsführung

Die Geschäftsführung der dibuco GmbH besitzt fundierte und weitreichende Erfahrung in den unterschiedlichsten Branchen und Tätigkeitsfeldern der IT-Branche. Gemeinsam mit einem Pool aus Experten der unterschiedlichsten Fachbereiche ist ein kompetentes und starkes Unternehmensteam entstanden, das unsere Kunden ideal unterstützt.

Dr. Joachim Baumann

Dr. Joachim Baumann

Chief Executive Officer

Dr. Joachim Baumann ist Geschäftsführer der dibuco und Mitglied im Board der dipaho. Als CEO verantwortet er die strategische, organisatorische, technologische und personelle Ausrichtung der dibuco, leitet komplexe Großprojekte und Organisationstransformationen von Angebot bis zur erfolgreichen Fertigstellung, ist als Interims-Manager bei M&A tätig.

Albrecht Stäbler

Albrecht Stäbler

Business Development

Albrecht Stäbler ist Geschäftsführer der dibuco und dipaho. Er verantwortet die strategische und technologische Ausrichtung der Firmengruppe, das Business Development, den Vertrieb, Portfoliostrategien, M&A und Kooperationen zu Kunden, Partnern, Unis und Verbänden.

Möchten auch Sie Teil unseres Team werden?