dibuco gibt auch 2017 wieder Vorlesungen und Kurse
an Hochschulen und Universitäten

Wir arbeiten eng mit Hochschulen der Region zusammen, um immer am Puls der Zeit zu bleiben, neue Trends frühzeitig zu erkennen und den Nachwuchs bereits im Studium zu unterstützen und zu fördern. Auch dieses Jahr halten dibuco Mitarbeiter deshalb an vielen Hochschulen der Region Vorlesungen und Einführungskurse.

Wie bereits im vergangenen Jahr geben Mitarbeiter der dibuco auch 2017 wieder Vorlesungen und Kurse an Universitäten und Hochschulen, um den Nachwuchs bereits frühzeitig zu unterstützen und zu fördern. Unter anderem sind wir in diesem Jahr an der Hochschule für Technik in Stuttgart mit zwei Vorlesungen vertreten. So wird unser Solution Architect Sebastian Dellwig abermals die Vorlesung „Software Engineering“ halten und Albrecht Stäbler, CEO der dibuco, gibt sein Wissen im Rahmen des „Wirtschafts-Informatik Projekt 2“ an alle teilnehmenden Studierenden weiter. Zusätzlich wird es an der Hochschule Darmstadt für Studierende des Masterstudiengangs „Data Science“ einen Scala Einführungskurs sowie eine Vorlesung zum Thema „Skalierbarkeit und Robustheit von Big Data Plattformen” geben. Abgerundet wird das Hochschulprogramm 2017 durch weitere Vorlesungen unseres Solution Consultant Rainer Barthels an der Hochschule für Ökonomie und Management (FOM) in Stuttgart zu den Themen „Skriptsprachen und Algorithmen und Datenstrukturen“.

Wir freuen uns, wieder zahlreiche neue Studierende kennenzulernen. Für alle, die an einer Tätigkeit bei dibuco interessiert sind, bieten wir auf unserer Karriereseite zahlreiche Möglichkeiten von Junior Stellen, über Abschlussarbeiten bis hin zu Praktika und Werkstudententätigkeiten an.

Nicole Klein

Head of Marketing
Sollten Sie Fragen zu unseren Veröffentlichungen haben, so können Sie sich gerne jederzeit an mich wenden. Ich verantworte den Fachbereich der Marketingkommunikation und betreute unter anderem die Online-Plattformen der dibuco GmbH.
Nicole Klein

“Ich verantworte in meiner Funktion als Head of Marketing den Fachbereich der Marketingkommunikation bei dibuco. Im Fokus meiner Tätigkeiten stehen die Betreuung der Online-Plattformen, das Employer Branding sowie vertriebsunterstützendes Marketing. Zudem halte ich die Community mit aktuellen News rund um dibuco auf dem Laufenden.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.