Annika Thierfelder studiert derzeit Euro-Engineering an der Technische Universität München. Sie hat bereits erfolgreich ein Praktikum bei dibuco absolviert und ist aktuell als Werkstudentin tätig.

Wie bist Du auf dibuco
aufmerksam geworden?

Nachdem ich mein Bachelor-Studium im Fach Kognitionswissenschaft abgeschlossen hatte, wollte ich in einem Praktikum den Blick über den „Tellerrand der Universität“ werfen. Die freie Stelle bei dibuco wurde mir von einem Bekannten empfohlen.
Wo liegen aktuell
Deine Aufgabenschwerpunkte?

Mein Studium lässt derzeit wenig Spielraum, daher arbeite ich an kleineren internen Projekten mit, bei welchen ich mir die Zeit selbst einteilen kann. Derzeit arbeite ich zum Beispiel an der Synchronisierung unserer Projekterfassung mit dem gemeinsamen Outlook-Kalender. 
Wie sieht eine typische Arbeitswoche
für Dich aus?

Da ich in München lebe und neben dem Studium arbeite, verbringe ich in der Regel einen halben bis einen ganzen Tag pro Woche in Home Office um meinen Aufgaben nachzugehen. 
Was schätzt Du besonders
an der Zusammenarbeit mit dibuco?

Ich wurde von meinen Arbeitskollegen herzlich aufgenommen und schätze besonders das angenehme Klima, in dem man sich hier bewegt. Als sehr positiv nehme ich auch wahr, dass ich bei aufkommenden Problemen sowohl während meines Praktikums als auch während meines Werkstudentenjobs immer zuverlässig und oft auch sehr spontan unterstützt wurde.
Nicole Klein

“Ich verantworte in meiner Funktion als Head of Marketing den Fachbereich der Marketingkommunikation bei dibuco. Im Fokus meiner Tätigkeiten stehen die Betreuung der Online-Plattformen, das Employer Branding sowie vertriebsunterstützendes Marketing. Zudem halte ich die Community mit aktuellen News rund um dibuco auf dem Laufenden.”